Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum baldmöglichsten Zeitpunkt eine*n:

 

KONSTRUKTEUR*IN IM BEREICH BIOGAS-, SEPARATIONS- UND GÜLLETECHNIK

Als Familienunternehmen mit über 110 Jahren Erfahrung in den Bereichen Umwelttechnik und Landwirtschaft setzen wir uns täglich dafür ein, die Landwirtschaft nachhaltiger zu gestalten. Unsere innovativen Lösungen in den Bereichen Rührtechnik für Biogasanlagen, Pumptechnik und Separatoren platzieren uns in einem spannenden Markt, den wir aktiv für die Zukunft gestalten wollen.

Deine Aufgaben:

  • Neu- und Weiterentwicklung von Maschinen und Komponenten im Team
  • Konstruktion von Kunden- und Entwicklungsprojekten, sowie Anpassung bestehender Konstruktionen an die örtlichen Gegebenheiten & Kundenwünsche
  • Erstellung von Konstruktionszeichnungen mit 2D und 3D AutoCAD Programm Autodesk Inventor
  • Erstellen und Pflege von Stücklisten im ERP
  • Kalkulation von Herstell- und Selbstkosten
  • Auslegungen und Berechnungen von den einsetzbaren Komponenten wie Getriebe, Motoren, Kupplungen usw. in Zusammenarbeit mit der Entwicklung
  • Ansprechpartner*in für technische Details als Schnittstelle zwischen den Lieferanten und den internen Abteilungen
  • Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Einkauf, Fertigung, Vertrieb und dem Projekt-management
  • Unterstützung der Einkaufsabteilung bei technischen Klärungen und Anfrage von Lieferanten
  • Unterstützung der technischen Dokumentation

 

Deine Stärken:

  • Technisches Studium, oder eine technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker im Maschinenbau / Mechatronik o. ä.
  • CAD-Kenntnisse in 2D und 3D (AutoCAD, Inventor)
  • Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen
  • Geeignete Berufserfahrung in der Konstruktion
  • Durchsetzungsvermögen & Entscheidungsfreudigkeit
  • Team- und Kommunikationsstärke, Eigeninitiative sowie ausgeprägte Lösungsorientierung
  • Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Was wir bieten:

  • Weiterbildungen
  • Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in einem mittelständischen, familiengeführten Unternehmen
  • Idyllisches Arbeitsumfeld
  • Interessante, herausfordernde und abwechslungsreiche Arbeit
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Sehr gutes Betriebsklima und ein wertschätzendes Miteinander
  • Firmenfeiern, Events
  • Kurze Entscheidungswege
  • Umfangreiche Einarbeitung
  • Attraktive und leistungsgerechte Bezahlung
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Bike Leasing

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Mail: job@paulmichl.de