Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Mitarbeiter als:
Sachbearbeiter (m/w/d) technischer Kundenservice (Innendienst) – 60%-100%
Als Familienunternehmen mit über 110 Jahren Erfahrung in den Bereichen Umwelttechnik und Landwirtschaft setzen wir uns täglich dafür ein, die Landwirtschaft nachhaltiger zu gestalten. Unsere innovativen Lösungen in den Bereichen Rührtechnik für Biogasanlagen, Pumptechnik und Separatoren platzieren uns in einem spannenden Markt, den wir aktiv für die Zukunft gestalten wollen.
Es erwartet Dich eine anspruchsvolle Aufgabe, in die wir Dich intensiv einarbeiten. Wir bieten Dir einen sicheren Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Bezahlung und attraktiven Sozialleistungen.
Deine Aufgaben:
- Du arbeitest eng mit unserem Team zusammen, um Kundenanfragen effizient und professionell zu bearbeiten
- Annahme von Telefonanrufen und Aufträgen sowie deren weitere Bearbeitung
- Du bietest unseren Kunden kompetente technische Beratung zu unseren Produkten, informierst über den Lieferstatus und klärst Preisfragen
- Unterstützung bei der Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten
- Auftragsabwicklung, einschließlich der Verfolgung von Lieferterminen und der entsprechenden Dokumentation
- Du unterstützt uns bei der Abwicklung von Garantie- und Kulanzfällen bzw. der Bearbeitung und Bewertung von Reklamationen
- Beschaffung und Bestellung von Ersatzteilen
- Koordination von Reparatureinsendungen, Rücksendungen und Bearbeitung von Kostenvoranschlägen
- Abrechnung von Serviceeinsätzen basierend auf den erbrachten Leistungsnachweisen
- Du unterstützt das Team bei der Durchführung der Inventur, um eine präzise Bestandsaufnahme zu gewährleisten
Deine Stärken:
- Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung (z. B. als Industriekaufmann/kauffrau) mit technischem Verständnis oder alternativ über eine technische Ausbildung
- Darüber hinaus verfügst Du über Vertriebserfahrung im Vertriebsinnendienst, Customer Service oder einer ähnlichen Funktion
- Bei allen wichtigen Aufgaben verlierst Du nie Deine Serviceorientierung; der Kunde steht für Dich voll im Fokus
- Des Weiteren arbeitest Du strukturiert und bist in der Lage, die richtigen Prioritäten zu setzen
- Organisationsfähigkeit und eine selbständige Arbeitsweise setzen wir für diese Position voraus
- Du bist sicher im Umgang mit MS-Office-Programmen
- Kommunikationssicher in Deutsch und Englisch – sowohl mündlich als auch schriftlich
Was wir bieten:
Hier kannst Du ankommen und bleiben: Bei uns erwartet Dich ein kollegiales Arbeitsklima in einem traditionsreichen, aber modernen Familienunternehmen!
- Vielfältige und spannende Tätigkeiten in einem familiengeführten mittelständischen Unternehmen
- Kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Ein idyllisches Arbeitsumfeld, hervorragendes Betriebsklima sowie kurze Entscheidungswege
- Regelmäßige Firmenfeiern, die zu einem guten Miteinander beitragen
- Ausserdem erwarten Dich: preiswerte Verpflegungsangebote mit Essenszuschuss, frisches Obst, Fahrrad-Stellplätze
- Leistungsgerechte Bezahlung, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge sowie Bike-Leasing runden das Angebot ab
Wenn Du eine zuverlässige Persönlichkeit bist und Freude daran hast, ein mittelständisches Unternehmen weiter voranzutreiben, dann sende uns bitte Deine Bewerbungsunterlagen.
Werde Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Dich!
Mail: job@paulmichl.de