Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Mitarbeiter als:
Leitung Lager (m/w/d)
Als Familienunternehmen mit über 110 Jahren Erfahrung in Umwelttechnik und Land-wirtschaft setzen wir uns für eine nachhaltige Landwirtschaft ein. Unsere innovativen Lösungen in Rührtechnik, Pumptechnik und Separatoren positionieren uns in einem zukunftsorientierten Markt. Mit einem engagierten Team von ca. 80 Mitarbeitenden streben wir höchste Qualität und Effizienz an.
Zur Unterstützung unserer Geschäftsleitung suchen wir eine motivierte Assistenz, die unser Führungsteam im wachsenden Bereich der erneuerbaren Energien unterstützt. Sie sind verantwortlich für die Organisation und Koordination der täglichen Geschäftsabläufe und tragen zum reibungslosen Betrieb bei.
Deine Aufgaben
- Strategische und operative Leitung des gesamten Lagerbereichs
- Verantwortung für die effiziente Steuerung und kontinuierliche Weiterentwicklung des Lagerwesens mit Fokus auf Prozessoptimierung und Wirtschaftlichkeit
- Koordination aller logistischen Abläufe von der Warenannahme bis zur Warenausgabe
- Regelmäßige Überprüfung, Analyse und Optimierung der Lagerbestände zur Sicherstellung einer bedarfsgerechten Materialverfügbarkeit und Minimierung von Lagerkosten
- Gewissenhafte Bestandskontrollen, Identifikation von Abweichungen und Ableitung von Maßnahmen zur Bestandssicherheit
- Sicherstellung einer zeitgerechten Bereitstellung von Materialien und Waren für die Montage sowie Optimierung der Kommissionierprozesse
- Aktive Beteiligung an der Entwicklung und Umsetzung innovativer Logistikkonzepte zur kontinuierlichen Verbesserung der Lager- und Lieferkettenprozesse
- Steuerung der Versandprozesse sowie enge Zusammenarbeit mit Spediteuren und Transportdienstleistern
- Umsetzung und Kontrolle aller relevanten Vorschriften und Richtlinien zur Gewährleistung eines sicheren und nachhaltigen Lagerbetriebs
Deine Stärken
- Abgeschlossene Ausbildung in Lagerlogistik, Supply Chain Management oder einem verwandten technischen Beruf - idealerweise Weiterbildung zum Logistikmeister oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Erfahrung in einer leitenden Funktion im Lager- oder Logistikbereich in der Industrie - mit fundierten Kenntnissen in Kommissionierung, Produktionsversorgung, Wareneingang und Warenausgang
- Erfahrung im Maschinenbau, in der Land- oder Fahrzeugtechnik von Vorteil
- Nachweisliche Erfolge in der Analyse, Optimierung und Effizienzsteigerung logistischer Abläufe sowie in der Umsetzung von Logistikprojekten
- Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise mit ausgeprägten organisatorischen und kommunikativen Fähigkeiten sowie Durchsetzungsvermögen
- Sicherer Umgang mit MS-Office und idealerweise Erfahrung mit ERP-Systemen
- Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil
Was wir bieten:
Hier kannst Du ankommen und bleiben: Bei uns erwartet Dich ein kollegiales Arbeitsklima in einem traditionsreichen, aber modernen Familienunternehmen!
- Vielfältige und spannende Tätigkeiten in einem familiengeführten mittelständischen Unternehmen
- Kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Ein idyllisches Arbeitsumfeld, hervorragendes Betriebsklima sowie kurze Entscheidungswege
- Regelmäßige Firmenfeiern, die zu einem guten Miteinander beitragen
- Ausserdem erwarten Dich: preiswerte Verpflegungsangebote mit Essenszuschuss, frisches Obst, Fahrrad-Stellplätze
- Leistungsgerechte Bezahlung, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge sowie Bike-Leasing runden das Angebot ab
Wenn Du eine zuverlässige Persönlichkeit bist und Freude daran hast, ein mittelständisches Unternehmen weiter voranzutreiben, dann sende uns bitte Deine Bewerbungsunterlagen.
Werde Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Dich!
Mail: job@paulmichl.de